Pfandleihhaus-Ratgeber.de empfielt 123 Pfand!

/, Allgemein/Pfandleihhaus-Ratgeber.de empfielt 123 Pfand!

Das KFZ-Pfandhaus-ABC im spannenden Interview mit dem Pfandleihhaus-Ratgeber!

Die Pfandleihhaus-Informationsseite Pfandleihhaus-Ratgeber.de empfiehlt das Autopfandhaus 123 Pfand.  Lesen Sie das Interview von Jochen Haugstetter auf Pfandleihhaus-Ratgeber.de und erhalten Sie spannende Einblicke in die Welt des Autopfandes und von 123 Pfand!

Pfandleihhaus-Ratgeber-Interview-123-Pfand

So spricht der Geschäftsführer von 123 Pfand, Jochen Haugstetter, über seine Erfahrungen, über seinen Start vor 20 Jahren im Kfz-Pfandleihhaus Geschäft und über mögliche Entwicklung des Marktes. Die spannensten Informationen sind hier kurz zusammengefasst:

Start und Veränderung des Geschäftsmodelles

Jochen Haugstetter startete vor über 20 Jahren 1995 die erste Kfz-Pfandleihe in Stuttgart. Neben dem Kfz-Pfandleihhaus Nürnberg ist dies eines der ältesten Autopfandhäuser Deutschlands.

Doch im Vergleich zu den Anfangszeiten der Kfz-Pfandleihe, ist das Geschäft auch heutzutage noch sehr diskret und läuft für die Öffentlichkeit verborgen ab.

Kundenstamm im Kfz-Pfandleihhaus

Jochen Haugstetter beschreibt den typtischen Kunden im Autopfandhaus als „Machertyp“. Ein Großteil an Selbständigen und Unternehmern zählen zu der Stammkundschaft. Gerade offenen Rechnungen und Außenstände, die durch Dritt-Parteien nicht bezahlt werden, bringen Selbständige in eine ungünstige finanzielle Situation. Daher dient der firmeneigene Fuhrpark nicht allzu selten als Sachwert für einen kurzfristigen Pfandkredit.

Aber auch Prominente aus dem Sport oder den Medien kommen selbst mal in die Lage, dass sie einen kurzfristigen Liquiditätsengpass zu überbrücken haben.

Kfz-Wertermittlung und Darlehenshöhen

Die Darlehenshöhe richtet sich nach dem jeweiligen Wert des Pfandobjektes. Hierbei hat der lebendige Markt für Gebrauchtwagen, Motorräder und Wohnmobile einen positiven Einfluss auf die Bestimmung des jeweiligen Marktwertes. Die in einem Kfz-Pfandleihhaus abgegebenen Autos sind nämlich in der Regel gut handelbar, was die Wertermittlung – im Vergleich zu zu einem klassischen Pfandhaus – erheblich vereinfacht.

Außnahmen hiervon sind spezielle Kfz-Märkte, wie z.B. für Oldtimer oder Liebhaberstücke. Bei diesen Objekten ist die Wertermittlung stark objektabhängig und muss mehr oder weniger nach Gutachterwerten und Bauchgefühlen vorgenommen werden.

Alle weiteren Informationen finden Sie im ausführlichen Interview unter dem oben aufgeführtem Link.

Dies könnten Sie auch noch interessieren:

Kfz-Pfandleihhaus in Karlsruhe, Wohnmobil-Pfandleihhaus, 10 Gründe für den Pfandkredit

Erhalten Sie heute noch einen unkomplizierten Pfandkredit

2018-10-19T16:38:01+00:00 16/06/2015|

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?