Blog 2018-10-18T16:47:12+00:00

Infos, Wissenswertes und Neuigkeiten aus der Autopfand-Welt.

112, 2017

Auf diese 5 Dinge solltet ihr bei der Wahl eines Pfandhauses achten!

Pfandleihhäuser vergleichen: 5 entscheidende Merkmale

Wer einen kurzfristigen Kredi benötigt, spielt vielleicht mit der Überlegung, einen Kredit aus einem Pfandhaus in Anspruch zu nehmen. Doch genauso wie bei der Kreditaufnahme von einer Bank sollten die verschiedenen Anbieter und Dienstleistungen im Voraus verglichen werden. Denn auch heutzutage gilt: Nicht jedes Pfandleihhaus ist auch gleich ein gutes Pfandleihhaus. Auf diese Merkmale solltet ihr achten, wenn ihr Pfandleihhäuser vergleichen wollt.

(mehr …)

604, 2017

Neue Autos, längere Standzeiten.

Die 123-Pkw-Pfandleihhaus–Statistik für das Jahr 2016.

Die Türen von einem Pkw-Pfandleihhaus bleiben prinzipiell verschlossen. Zum einen aus Diskretionsgründen gegenüber dem Kunden, zum anderen natürlich aus versicherungstechnischen Gründen. Aber wie wäre es, wenn man doch einmal einen Blick hinter die Kulissen der Pfandleiher werfen darf?

Das Autopfandhaus 123 Pfand gewährt Ihnen diesen Einblick. Mit der Statistik aus dem Geschäftsjahr 2016 erhalten Sie einen spannenden Einblick in die Welt des Autopfandes: Erfahren Sie, welche Pkw-Marken am häufigsten für einen Pfandkredit abgegeben werden, wie lange die Pfandobjekte in Verwahrung bleiben oder wie hoch die Darlehenssummen im Pkw-Pfandleihhaus sind.

(mehr …)

1207, 2016

Servicequalität von Pfandhäusern

Deutschlandweite Untersuchung der Pfandhaus-Servicequalität

Das Auto Pfandhaus 123 Pfand hat in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der Universität Hohenheim in Stuttgart in einer Studie deutschlandweit die Pfandhaus-Servicequalität untersucht. Hierzu wurden ca. 500 Kunden in 18 Pfandleihhäusern befragt. Die teilnehmenden Pfandhäusern wurden zufällig ausgewählt.

Um die Pfandhaus-Servicequalität bestimmen zu können, wurden die Kunden gebeten einen Fragebogen auszufüllen, in dem zuerst die Erwartungen an das Pfandleihhaus und im Anschluss die tatsächliche Wahrnehmung der Qualität der Services über insgesamt 30 Items abgefragt wurde. Diese beiden Ergebnisse wurden im Anschluss gegenübergestellt und verglichen.

(mehr …)

2506, 2016

Kundenzufriedenheitsanalyse der Universität Hohenheim

Hohe Kundenzufriedenheit und angemessene Kosten

Das Kfz-Pfandhaus 123 Pfand hat in einer Studie in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der Universität Hohenheim in Stuttgart die die Qualität der Pfandleihhaus-Services vor Ort analysiert. Hierbei wurden Kunden mit insgesamt 30 Fragen konfrontiert, um die Kfz-Pfandhaus Kundenzufriedenheit und die Qualität der Leistungen bestimmen zu können. Die Studie wurde mit ca. 150 Kunden der letzten 2 Jahre durchgeführt.

(mehr …)

2905, 2016

5 Dinge, die du über ein Pfandhaus wissen solltest!

Diese 5 Pfandhaus-Fakten solltest unbedingt kennen.

Pfandhäuser existieren schon eine halbe Ewigkeit, um genau zu sein seit ca. der Mitte des 15. Jahrhunderts und gelten als die Vorreiter des heutigen klassischen Bankgeschäftes. Doch weder der Ablauf, noch die kleinen aber feinen Details des Geschäftes sind den meisten Menschen bekannt. Daher sollten Sie unbedingt die folgenden 5 Pfandhaus-Fakten kennen.

(mehr …)

402, 2016

Mercedes-Fahrer wissen wie der Hase läuft.

Die 123-Pkw-Pfandhaus–Statistik für das Jahr 2015.

Es bestehen viele spannende Fragen in Bezug auf den schnellen Kredit in Pfandleihhäuser – doch meist bleiben diese Fragen unbeantwortet. Wer bringt sein Kfz überhaupt ins Pfandleihhaus? Welche Kfz-Marken finden sich am häufigsten wieder? Und welche Darlehenssumme wird durchschnittlich in einem Pkw-Pfandhaus in Anspruch genommen?

Obwohl die Pfandleihhaus-Branche als die älteste Form des Kreditgewerbes gilt, herrscht trotzdem eine große Intransparenz und Ungewissheit bei den Kunden. 123 Pfand, Süddeutschlands größtes Autopfandhaus, liefert nun mit der Statistik aus dem Geschäftsjahr 2015 einen interessanten Einblick in eine Branche, die fast jeder namentlich kennt – aber da hört es dann meist schon auf.

(mehr …)

Erhalten Sie heute noch einen unkomplizierten Pfandkredit

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?